Mercedes Merchandise und Geschenkartikel

Die historischen Modelle wie der „Gullwing“, die Wagen der Reihe „Super Leicht“ und der klassische W123 stehen seit Jahrzehnten für Ästhetik und deutsches Design auf vier Rädern. Unsere Merchandise – Artikel der Mercedes-Benz Themenwelt bringen genau diese Ästhetik von der Straße direkt in Ihre vier Wände. Unsere hochwertigen Blechschilder, Magnete oder Wanduhren repräsentieren die zahlreichen Meilensteine der Marke Mercedes-Benz in Form von tollen Motiven auf Blech. Durch die lange Tradition der Marke verzaubert der Charme dieser Produkte sowohl Jung und Alt. Holen Sie sich ein Stück dieser deutschen Erfolgsgeschichte nach Hause oder beschenken Sie Freunde und Familie damit.

Produkte kaufen

Die Daimler und Benz Geschichte – Wie alles begann

Die Geschichte der historischen Automarke Mercedes-Benz beginnt 1884 in einem kleinen Gewächshaus in Bad Cannstatt. Hier entwickelten Gottlieb Daimler zusammen mit seinem Freund Wilhelm Maybach einen kompakten und leichten Motor auf Basis des Viertaktprinzips. Dieser Motor trägt heute den Namen „Standuhr“ und ist der Grundstein für die Motorisierung von Fahrzeugen.

Aufgrund zahlreicher Versuche der beiden Tüftler wurden die finanziellen Mittel knapp. Gemeinsam mit den Kapitalgebern Max Duttenhofer und Wilhelm Lorenz gründeten sie im November 1890 die „Daimler-Motoren-Gesellschaft“ (DMG). Nach Unstimmigkeiten innerhalb des Unternehmens schied Maybach bereits ein Jahr später aus. Jedoch entwickelten Daimler und Maybach weiterhin Motoren, deren Patente ausschließlich auf Daimlers Namen liefen. So entstanden im Verborgenen Konstruktionen, die später Jahrzehnte lang von der Automobilbranche genutzt wurden. Die angespannten Verhältnisse innerhalb der Firma führten dazu, dass auch Daimler sich von den anderen Aktionären trennte. Die Innovationstreiber waren fort und bald stagnierten die Zahlen des Unternehmens. Weshalb die DMG wenig später Maybach und Daimler zurückholten. Dies bescherte der Firma einen unerwarteten Aufschwung.

Carl Benz hatte ähnliche Visionen wie Daimler und Maybach und brachte den Zweitaktmotor „System Benz“ auf den Markt. Den wirtschaftlichen Durchbruch bringt Benz die weltweit erste Serienproduktion von Automobilen. Von 1894 bis 1901 wurden insgesamt 1.200 Exemplare des vierrädrigen Motor-Velociped („Velo“) vertrieben. Weitere legendäre Erfolgsmodelle folgten.

Das Jahr 1926 war von Inflation und Absatzschwierigkeiten für Luxusprodukte, wie zum Beispiel Autos geprägt. Im Juni fusionierten daraufhin die beiden ältesten Automobilhersteller der Welt. Aus den Konkurrenten DMG und „Benz & Cie.“ entsteht die Daimler-Benz AG.  Ein neues und heute weltberühmtes Markenzeichen entsprang aus den beiden Firmen. Der von der DMG erfundene Markenname „Mercedes“ mit seinem unverkennbaren dreizackigen Stern wurde mit der Lorbeerkranz verzierten Wortmarke „Benz“ kombiniert. 

Mercedes-Benz war geboren und noch heute stehen die Fahrzeuge dieser Marke für deutsche Tradition, Innovation, Qualität und natürlich Stil.

Historische Modelle von Mercedes Benz

Mercedes-Benz brachte zahlreiche legendäre Autos hervor, weshalb die älteren Modelle bis heute auf den Straßen der Welt Kultstatus genießen. 
Die wahrscheinlich bekannteste Serie ist dabei die S-Klasse. Laut Mercedes: „Der Inbegriff des Automobils.“ Mit dem Mercedes-Simplex 60 PS erschuf Maybach bereits im Jahre 1903 einen Wagen, der seiner Zeit weit voraus war. Ein Auto der Superlative – elegant und vor allem schnell. Der Name Mercedes wird zum Inbegriff für Luxus auf vier Rädern. Bis heute ist die S-Klasse ein Aushängeschild für das Unternehmen. Auch in Zukunft wird jedes weitere Modell der Serie durch innovative Ideen zu einem kleinen Meilenstein der Automobilgeschichte. 

1952 brachte Mercedes die nächste Legende auf den Markt. Der Luxus musste nicht weichen, jedoch stand mit der Serie Mercedes-Benz SL die Sportlichkeit im Vordergrund. SL steht für „Super Leicht“. Kein Wunder, dass diese eindrucksvolle Geschichte der Automobilindustrie ihre Wurzeln im Rennsport hat. Die nur 50 Kilogramm schwere Karosserie des ersten SL300 garantierte geringes Gewicht bei bester Verwindungssteifigkeit, machte konventionelle Türen jedoch unmöglich. Die Lösung: anmutige Flügeltüren, die schwungvoll nach oben öffnen. Der Spitzname „Gullwing“ war Programm. 

Die mediterrane Sonne brachte die neuen Wagen der Baureihe 123 im Januar 1976 auf der Rennstrecke Paul Ricard in Südfrankreich zum Glänzen. Das Auto kommt bei den Kunden und Medien gut an. Schon kurz nach der Präsentation des W123 war die erste Jahresproduktion ausverkauft. 

Wo kann man die Werbeartikel kaufen?

Haben wir Ihr Interesse an unserer Mercedes-Benz Kollektion geweckt? Die Merchandise-Artikel von Nostalgic-Art sind wie die Marke selbst „Made in Germany“ und zeichnen sich daher durch höchste Qualität und anspruchsvolles Design aus. Als B2B Unternehmen ist es unser Ziel, international den nostalgischen Charme von Vintage-Produkten zu verbreiten. Wenn Sie unsere Produkte für den Privatgebrauch kaufen möchten, dann können Sie das bequem über unsere Zwischenhändler tun. Viel Spaß beim Stöbern!

Zur Übersicht Produkte kaufen